News | Kontakt | Sitemap | Impressum & Datenschutz

 
 

Highlights

Home
Wir über uns
Kontakt
News
Termine
Training
Ergebnisse
Bestenlisten
Highlights
Fotoalbum
Laufstrecken

Offizieller Sponsor:
HWL GmbH

74847 Obrigheim-Asbach (Baden)

Home · Highlights · Triathlon Haßmersheim

 OXYfit-Neckarfährle-Triathlon Haßmersheim 20.06.2009


 


Team Asbach 2 (von links: Hannes, Heiko, Gerd) und Team Asbach 1
(Bruno, Sonja, Elisabeth)
 


Team SV Mörtelstein (Jan, Gunnar, Matthias)


Andrang beim Schwimmstart


Die Schwimmer sind im Wasser...


... und auf der Strecke!


Hannes schwingt sich aufs Rad


Bruno auf Aufholjagd


Elisabeth wartet auf ihren Einsatz


Letzte Vorbereitungen für den Lauf


Gute Stimmung in der Wechselzone


Jan schickt als Erster den Läufer auf die Strecke


Jan zurück von der Radstrecke


Bruno hat's geschafft


Auch Hannes hat die Wechselzone erreicht


Die letzte Stadionrunde vor dem Zieleinlauf


Gunnars Zieleinlauf: Der SV Mörtelstein hat das Duell gewonnen!


Die letzten Meter für Elisabeth
 


Fulminanter Endspurt von Jürgen – sonst beim Lauftreff, heuer bei Team 116
 


Das siegreiche Team des SV Mörtelstein


Auch Jürgen freut sich im Ziel


Siegerehrung: Team Asbach 1 gewinnt Frauen-Team-Wertung

Bericht von Gunnar

SV Mörtelstein schlägt beide Asbacher Teams – Lauftreff Asbach 1 dennoch Sieger in der Frauen-Team-Wertung

Schon Wochen zuvor wurde dieser Wettkampf hochstilisiert zu einem Duell: welches Team würde besser sein, das Asbacher oder das Mörtelsteiner (angeführt vom abtrünnigen Gunnar)?

Bei besten Witterungsverhältnissen (sonnig, warm, Wassertemperatur 20,7 Grad) wurde das Rennen um 16 Uhr pünktlich gestartet. Asbach überraschte mit der Teilnahme eines zweiten Teams, das sich echte Chancen ausrechnete, den SVM zu schlagen. Auf die 700 m Schwimmdistanz gingen Sonja für das erste Asbacher Team ins Rennen, Gerd für das zweite und Matthias für die Mörtelsteiner. Alle drei Schwimmer schlugen sich beachtlich, nutzten die Fließgeschwindigkeit des Neckar (7 km/h) geschickt aus, blieben lange Zeit dicht beieinander, ehe Matthias zu einem fulminanten Endspurt startete, als erster an Land ging und in atemberaubendem Tempo durch die Wechselzone spurtete, bis er Jan abklatschen konnte, der sich mit dem Rad auf die 24-km-Strecke machte. Etwa 20 Sekunden später konnte Gerd an Hannes übergeben und weitere 20 Sekunden schwang sich Bruno auf das Rad.

Die Radstrecke war einfach zu fahren, hatte nur einige wenige Steigungen und mit zwei Runden nach Neckarmühlbach und zurück eine schöne lange Strecke zum Tempo machen. Erwartungsgemäß behauptete sich Jan gegenüber seinen Gegnern auf der Rennstrecke und konnte einen Vorsprung von gut fünf Minuten herausfahren, so dass der Schlussläufer Gunnar sich locker auf die letzten knapp 5 km begeben konnte. Der Sieg des SVM schien ungefährdet, und tatsächlich konnte er auf der anspruchsvollen Laufstrecke mit einigen Höhenunterschieden weder von Heiko noch von Elisabeth eingeholt werden. So lief Gunnar als erster die Stadionrunde und ins Ziel und mit einer Gesamtzeit von 01:04:52 wurde der SV Mörtelstein Sieger im Obrigheimer Prestigeduell und insgesamt 9. in der Mannschaftswertung. Größter Erfolg war aber das Ergebnis des Teams Lauftreff Asbach 1, das zwar in der Obrigheimer Nationenwertung nur den dritten Platz belegte, dafür aber in der Frauen-Team-Wertung den ersten Platz gewann.

Platzierungen und Zeiten:
Ergebnisse Wettkämpfe 2009

Links:

OXYfit-Neckarfährle-Triathlon

   
 
   
 
 

© Copyright 2018 Lauftreff Asbach (Baden)

 
 

 

godaddy web statistics