News | Kontakt | Sitemap | Impressum

 
 

Highlights

Home
Wir über uns
Kontakt
News
Termine
Training
Ergebnisse
Bestenlisten
Highlights
Fotoalbum
Laufstrecken

Offizieller Sponsor:
HWL GmbH

74847 Obrigheim-Asbach (Baden)

Home · Highlights · 2. Hornberglauf 25.08.2011

 2. Hornberglauf 25.08.2011


 

(jt) Am Donnerstag, den 25.08.11 machten sich 10 gut gelaunte Läufer beim 2.Hornberglauf des Laufstreffs Asbach auf die von Jürgen  festgelegte "anspruchsvolle" 10km-Strecke, bei der insgesamt 240 Höhenmeter überwunden werden mussten.

Start und Ziel des Laufes war in Haßmersheim. Von dort ging es leicht profiliert über den Bäumlespfad zur Schleuse in Neckarzimmern. In Neckarzimmern begann dann, kurz nach dem Bahnübergang, der Anstieg (80 HM) zur Burg Hornberg.

Vor dem unteren Tor der Burg konnten sich die Läufer bei Gunnar's Verpflegungsstation von dieser "ersten Anstrengung" erholen und den wunderbarem Ausblick auf den Michaelsberg, den Neckar und Haßmersheim genießen.

Frisch gestärkt ging es dann weiter bergauf durch die Burg, an der Burgkapelle vorbei und auf einem schmalen Pfad hinunter auf den Weinlehrpfad. Diesem folgend ging es wieder - ebenfalls mit herrlicher Aussicht auf den Neckar und Haßmersheim - wieder zurück zur Burg, wo die zweite Getränke-Verpflegung statt fand. Diese wurde auch gerne angenommen, denn bei Temperaturen um 30°C und hoher Luftfeuchtigkeit war selbst das lockere gemeinsame Laufen schweißtreibend genug.

Nun folgte die letzte Schleife oberhalb der Burg: Auf dem Fahrweg ging es bergauf in Richtung Stockbronner Hof. Bei der ersten Abzweigung bogen die Läufer rechts auf einen Waldweg, welcher wiederum zurück zur Burg führte. Dort staunten erneut einige "Touristen" nicht schlecht, was das wohl für "Extremsportler" sein müssen.

Quer durch den Weinberg "Wallmauer" verlief die Strecke nun nach Steinbach hinunter und profiliert zwischen Weinberg und Bahngleisen zurück nach Neckarzimmern und über die Schleuse zurück nach Haßmersheim. Dem Lauf folgte ein gemütlicher Umtrunk bei Jürgen.


   Fotoshow (15 Bilder)

 

Laufstrecke und Höhenprofil:

   
 
   
 
 

© Copyright 2009-2017 Lauftreff Asbach (Baden)

 
 

 

godaddy web statistics