News | Kontakt | Sitemap | Impressum

 
 

Highlights

Home
Wir über uns
Kontakt
News
Termine
Training
Ergebnisse
Bestenlisten
Highlights
Fotoalbum
Laufstrecken

Offizieller Sponsor:
HWL GmbH

74847 Obrigheim-Asbach (Baden)

Home · Highlights · 15. Köln Marathon 02.10.2011

 15. Köln Marathon 02.10.2011


 

(gk) Saisonhöhepunkt des Lauftreff Asbach war in diesem Jahr der Start beim 15. Köln Marathon, der inzwischen zu den größten Laufevents in Deutschland gehört mit über 15000 Sportlern, die in verschiedenen Laufdisziplinen an den Start gehen. Bereits am Freitag reisten die Lauftreffler an, um die Stadt zu erkunden. Zum Besichtigungsprogramm gehörten neben dem Dom auch das Schokoladenmuseum und eine Stadtrundfahrt. Am Samstag Vormittag wurde die Marathonmesse besucht, wo die Startunterlagen abgeholt wurden. Am Sonntag starteten bereits um halb neun die Halbmarathonis, die das Glück hatten, in der morgendlichen Kühle zu starten, da am ganzen Wochenende in Köln sommerliche Temperaturen herrschten. Von den drei Asbachern lief Elisabeth Bernauer in 2:12:09 Stunden die Distanz über 21 Kilometer am schnellsten. Der Marathonstart fand dann erst um halb zwölf statt, so dass die Sportler in die größte Hitze des Tages laufen mussten. Am Start warnte die Gewinnerin des Halbmarathon Sabrina Mockenhaupt davor, zu schnell zu laufen und mahnte, genug zu trinken – dann eröffnete ihr Startschuss das Rennen über 42 km. Das Sommerwetter hatte viele Zuschauer an die Strecke gelockt, die mit Kölner Karnevalsstimmung die Läufer anfeuerten. Die taten sich allerdings wegen der Hitze sehr schwer, dennoch absolvierte Vanessa ihren ersten Marathon in einer hervorragenden Zeit. Heiko Martin, der als Favorit der


   Fotoshow (12 Bilder)
 

sieben Asbacher Starter ins Rennen ging, hatte bereits früh auf der Strecke Atemprobleme, so dass er am Ende froh war, das Rennen überhaupt zu Ende bestreiten zu können. So war auch dieses Jahr wieder Gerd Stoll in 4:10:45 Stunden der Schnellste des Lauftreff Asbach (Ergebnisse).
Abends wurde das Erlebnis gefeiert, ehe es am nächsten Tag mit einer Besichtigungstour durch das Rheintal heimwärts ging.

   
 
   
 
 

© Copyright 2009-2017 Lauftreff Asbach (Baden)

 
 

 

godaddy web statistics