News | Kontakt | Sitemap | Impressum

 
 

Highlights

Home
Wir über uns
Kontakt
News
Termine
Training
Ergebnisse
Bestenlisten
Highlights
Fotoalbum
Laufstrecken

Offizieller Sponsor:
HWL GmbH

74847 Obrigheim-Asbach (Baden)

Home · Highlights · Nachtmarathon Marburg 2009

 Nachtmarathon Marburg 03.07.2009


 


Vor dem Start: Stadterkundung (unterwegs zum Marburger Schloss)


Der Lauftreff Asbach als Touristengruppe


Noch ein Bier zur Stärkung...


Die Läuferin und Läufer sind startbereit!


Auf dem Marktplatz: Warten auf den Start


Es kann sich nur noch um Minuten handeln...


Bruno und Sven Fischer!


Letzte Konzentration vor dem Start


km 1: Noch alles im Lot


km 6: schöne Strecke an der Lahn entlang


km 11: Jürgen braucht Kraftstoff


Jürgen strahlt: noch 600 m bis ins Ziel...


Gleich biegen die Asbacher auf die Zielgerade...


Jürgen hat den ersten Halbmarathon bezwungen!


Im Zielbereich (Sportplatz der Uni Marburg)


Die erfolgreichen Halbmarathonis alle im Ziel

 

Bericht von Gunnar

Nachtmarathon in Marburg wird zur Tradition

Bereits zum dritten Mal machte sich der Lauftreff Asbach auf, um am Nachtmarathon in Marburg an den Start zu gehen – diesmal sogar mit einer neuen Rekordbeteiligung von sechs Läufern. Ziel war es, Jürgen bei seinem ersten Halbmarathonlauf zu unterstützen.

Traditionell begann die Ausfahrt mit einem Sportlerfrühstück bei Gunnar. Auch sonst blieb alles beim Alten: das Mittagessen im Gasthaus Sonne, der Spaziergang zum Schloss und durch die Altstadt bis zur Elisabethkirche. Und dann noch ein Bier im Bistro direkt neben dem Start – wobei Bruno zum ersten Mal ein echtes Weizenbier direkt vor einem Lauf trank! Inzwischen war es glücklicherweise nicht mehr so schrecklich heiß, so dass der Lauf keine großen Schwierigkeiten machte. Bruno sorgte wie immer für die Kontrolle der Zeit und Gunnar für die Unterhaltung, dass einem schon einmal ein Ohr abfallen konnte.



Jürgen schlug sich wacker, verschwieg seine toten Punkte (an seinem Gesicht konnte man sie trotzdem erkennen) und hatte am Ende genug Kraft, um noch einen Endspurt hinzulegen. Nachdem Elisabeth vorausgelaufen war, liefen Jürgen, Bruno, Bernd und Gunnar gemeinsam über die Ziellinie. Hannes hatte sich auf die Marathondistanz begeben, stieg aber vor der letzten Runde aus und kam in die 31-km-Sonderwertung. Das ist Marburg! Nun steht noch aus, dass einer vom Lauftreff einmal den Marathon schafft...

Platzierungen und Zeiten:
Ergebnisse Wettkämpfe 2009

Links:

www.nachtmarathon.org
 

 

Film mit ein paar Eindrücken vom Lauf:
 

This Flash Video Player requires the Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

 

   
 
   
 
 

© Copyright 2009-2017 Lauftreff Asbach (Baden)

 
 

 

godaddy web statistics