News | Kontakt | Sitemap | Impressum

 
 

Highlights

Home
Wir über uns
Kontakt
News
Termine
Training
Ergebnisse
Bestenlisten
Highlights
Fotoalbum
Laufstrecken

Offizieller Sponsor:
HWL GmbH

74847 Obrigheim-Asbach (Baden)

Home · Highlights · Marathon Deutsche Weinstraße Bockenheim 2010

 Marathon Deutsche Weinstraße Bockenheim 18.04.2010


 


Johannes stärkt sich vor dem Lauf.


Ich lauf mit dem Jürgen ... da brauch ich 'nen Kaffee.


Start-Zielbereich am Haus der Deutschen Weinstraße.


Die "glorreichen Vier" ... teilweise geblendet.


Guter Dinge vor dem Start!


Nur noch 5 Minuten ...


Mehr als 3000 Läufer (Marathon und Halbmarathon) am Start.


Bruno geht die erste Steigung locker an.


Jede Menge Läufer hinter Jürgen!


Qual der Wahl im Ziel: Links oder Rechts einlaufen?


Moderator “VanMan” Jochen Heringhaus


Das Empfangkomitee ...


Gunnars Zielspurt: Er "fliegt" tatsächlich.


Fast geschafft ...


Die letzen Meter ...


Johannes bekommt Hilfe.


Schwerstarbeit ...


Gunnar mit Michel Descombes

Bericht von Gunnar

Bockenheim: Rieslingschwamm und mehr

Die Aschewolke über Mitteleuropa forderte ihren Tribut – so mancher namhafte Läufer bzw. Läuferin erschien nicht zum Start des 7. Deutschen Weinstraßen-Marathons in Bockenheim. Nicht so die Läufer des Lauftreff Asbach: gleich zu viert machten sie sich am frühen Sonntagmorgen auf den Weg in die Pfalz. Bestes Läuferwetter und Volksfeststimmung erwartete die Aktiven: nach einem Frühstück im Festzelt startete man durch das Weintor auf die Strecke. Jürgen und Bruno machten sich auf die anspruchsvolle Halbmarathonstrecke mit kräftigen Steigungen in den Weinbergen, Hannes und Gunnar die noch kräftezehrendere Marathondistanz. Durch malerische Ortschaften und mitten durch Weinberge führte die landschaftlich herrlich gelegene Strecke unter blauem Himmel. Während man unterwegs die Ausblicke und die Stille genießen konnte, herrschte in den kleinen Ortschaften eine begeisterte Atmosphäre. Auch für das Wohl der Sportler an den insgesamt zehn Verpflegungsstationen war bestens gesorgt; neben dem üblichen Obst wurden auch Leberwurstschnittchen und Saumagen gereicht – und begehrenswert war besonders der Rieslingschwamm: an manchen Stationen konnte man sich die Schwämme aus Bottichen mit Weißwein klauben und diesen dann genüsslich aufsaugen!

Die Sportler des Lauftreffs konnten beachtliche Ergebnisse aufweisen, wobei Bruno auffiel, der zum ersten Mal seinen Marathonchip vergessen hatte und deshalb außer Konkurrenz lief, und Hannes, der knapp die Hälfte der Strecke walkte und dann von Gunnar ins Ziel geschoben wurde. Ein erfolgreicher Tag, der im Festzelt ausklang und alle waren sich einig: der nächste Weinstraßen-Marathon 2012 (!) bleibt nicht ohne Asbacher Beteiligung!

Platzierungen und Zeiten:
Ergebnisse

Links:

Marathon Deutsche Weinstraße Bockenheim
Bericht auf www.laufticker.de
Bericht auf www.laufreport.de

   
 
   
 
 

© Copyright 2018 Lauftreff Asbach (Baden)

 
 

 

godaddy web statistics