News | Kontakt | Sitemap | Impressum & Datenschutz

 
 

Highlights

Home
Wir über uns
Kontakt
News
Termine
Training
Ergebnisse
Bestenlisten
Highlights
Fotoalbum
Laufstrecken

Offizieller Sponsor:
HWL GmbH

74847 Obrigheim-Asbach (Baden)

Home · Highlights · 40. Rennsteiglauf 12.05.2012

 40. Rennsteiglauf 12.05.2012


 

(jt) Bei kühlem, aber trockenem Laufwetter fand am Samstag, den 12.05.2012 der 40. GutsMuths Rennsteiglauf statt. Der Lauf über Stock und Stein auf dem Höhenweg im Thüringer Wald ist schon lange Kult, dennoch wurde mit über 16.000 Teilnehmern beim Jubiläumslauf ein neuer Rekord aufgestellt! Aus den Ergebnissen ist zu erkennen, dass bei fast allen Wettbewerben "Asbacher" teilnahmen. Mit dem von tausenden Läufern gesungenen Rennsteiglied ging es auf die schweren Laufstrecken, immer wieder bergauf und bergab. Dennoch erzielten die Asbacher Läufer und Walker beachtliche Ergebnisse und somit herrschte im Ziel ausnahmslos Freude über das Erreichte. Ein besonderes Highlight gab's obendrein: Als erster "Asbacher Ultraläufer" erreichte Gerd beim Supermarathon nach 72.7km in 8 Stunden, 41 Minuten das Ziel in Schmiedefeld! Dort war auch das Ziel der anderen Laufwettbewerbe und somit versammelten sich von der Polizei geschätzte 35.000 Läufer, Zuschauer und Helfer im kleinen Urlaubsort am Rennsteig.
Aufgrund des Lauftermins am Samstag verbanden die Asbacher das Laufevent mit einem verlängerten Urlaubswochenende im Thüringer Wald. Da die
Unterkunft in Tambach-Dietharz lag, erarbeitete Bruno - Chef des Asbacher Organisationskomitees für Laufver-


   Fotoshow (9 Bilder)

 

anstaltungen (AOKLV) - perfekte Einsatzpläne für die Fahrer. Berücksichtigen musste er dabei die unterschiedlichen Startorte Eisenach, Oberhof und Neuhaus und die unterschiedlichen Startzeiten - und wohlbehalten fanden sich alle rechtzeitig zur Feier im Hotel wieder ein!

   
 
   
 
 

© Copyright 2018 Lauftreff Asbach (Baden)

 
 

 

godaddy web statistics