News | Kontakt | Sitemap | Impressum

 
 

Highlights

Home
Wir über uns
Kontakt
News
Termine
Training
Ergebnisse
Bestenlisten
Highlights
Fotoalbum
Laufstrecken

Offizieller Sponsor:
HWL GmbH

74847 Obrigheim-Asbach (Baden)

Home · Highlights · 12. Spreewald-Marathon 25.-27.04.2014

 12. Spreewald-Marathon 25.-27.04.2014


 

(eb+bb) 5 Tage im Spreewald: Dem Motto „Auf die Gurke fertig los“  folgten 14 Lauftreffler vom 23. bis 28. April in den Spreewald und unternahmen von hier aus unterschiedliche Aktivitäten um die Region kennen zu lernen, denn die Kurstadt Burg hatte neben Gurken und Senf auch noch was anderes zu bieten.
Vom Spreehafen Waldschlösschen aus erreichten wir die schönste Gegend des Spreewaldes. Eine romantische und unterhaltsame Kahnfahrt zeigte uns die Streusiedlung und den Hochwald sehr eindrucksvoll. Ein Teil der Gruppe besuchte die Stadt Cottbus und den nahegelegenen Fürst Pückler Park Branitz mit Schloss und Grabpyramiden. Ein Spaziergang durch diesen herrlichen Park mit altem Baumbestand bot so manches Photomotiv. Der Rest der Reisegruppe erholte und bereitete sich in der Spreewaldterme für die Lauftage des 
12. Spreewald-Marathon 2014 vor.
Auftakt war am Freitag der Biosphären Nachtlauf in Lübbenau. Bei untergehender Sonne war der mit viel

Engagement vorbereiteter Lauf für alle ein Erlebnis besonderer Klasse.
Samstag war es dann soweit: 22Km Lauf oder Walking und die 110 km bzw. 200 km Rad standen auf dem Programm. Der dritte Wettkampftag war für die einen schon wieder "Regeneration" in Form von Laufen oder Walking über 10 km, für unsere "Profis" stand der klassische Spreewald-Marathon auf dem Programm. Glücklich, gesund und mehr oder weniger zufrieden erreichten alle ihr Ziel. Anstrengende, aber vor allem interessante und lustige Tage gingen dem Ende zu. Die Heimreise mit Rast in Erfurt zeigte wider mal wie schön unsere Heimat ist.

Bildershow:

   
 
   
 
 

© Copyright 2018 Lauftreff Asbach (Baden)

 
 

 

godaddy web statistics