News | Kontakt | Sitemap | Impressum

 
 

News

Home
Wir über uns
Kontakt
News
Termine
Training
Ergebnisse
Bestenlisten
Highlights
Fotoalbum
Laufstrecken

Offizieller Sponsor:
HWL GmbH

74847 Obrigheim-Asbach (Baden)

Home · News · Newsarchiv 2009

 Newsarchiv 2009


 

Dezember 2009

   

21.12.2009
Trainingslauf am 2.Weihnachtsfeiertag

Wer Lust und Zeit hat, kann am 2. Weihnachtsfeiertag (Sa.) mitlaufen. Wir treffen uns um 10:30 an gewohnter Stelle. - [bb]
Wir könnten aber auch am 4. Wiesbadener Gänsebraten - Vernich-tungslauf teilnehmen ;-) - [jt]

19.12.2009
Training bei Eiseskälte

Bei Temperaturen von -13°C gingen 7 dick gekleidete Lauftreffler auf die samstägliche Trainingsrunde. Ein besonderes Lob für diese hartgesottenen: Marina, Jörg K., Heiko G., Gerhard, Tobias, Bruno und Jürgen T. Aber was ist vom Laufen im Winter zu halten? Siehe BR-Online Ratgeber! - [jt]

14.12.2009
Kurzfilm vom Nachtmarathon Marburg online!

Der Kurzfilm zum Nachtmarathon in Marburg vom 3. Juli diesen Jahres ist online. - [jt]

01.12.2009
Trainingsliste aktualisiert

Die Trainingsliste ist wieder aktualisiert (Stand 1. Dezember 2009). Die Führung hat nun erneut Bruno übernommen. Der Aufsteiger des Monats ist Tobias. Er konnte sich um 2 Plätze in der Rangliste verbessern. - [jt]

04.12.2009
Erste Anmeldungen für 2010

Das Jahr 2010 wirft seine Schatten voraus - die ersten Lauftreffler haben sich für interessante Läufe angemeldet. So teilen sich Jürgen und Gunnar einen Marathon beim Gutenberg-Marathon () in Mainz am 9. Mai 2010 - und beide starten auch beim 7. Marathon Deutsche Weinstraße () in Bockenheim am 18. April 2010 - wer hat auch Lust, mitzukommen? - [gk]

Gutenberg-Marathon:
Nur noch Anmeldung zum Zweier-Staffelmarathon möglich!!!

Marathon Deutsche Weinstraße:
Bisherige Anmeldungen: 334 Marathon, 727 Halbmarathon (Teilnehmerlimit: je 1500 Starter) - [jt]

November 2009

   

29.11.2009
Lauftreff Asbach auf lauftreff.de


 

Seit einigen Wochen sind wir beim Webportal lauftreff.de gelistet: In der Liste der Lauf-Treffs im Postleitzahl-Gebiet 74xxx! - [jt]

17.11.2009
Rekord: Über 43.000 im Ziel in New York


 

Vor einem Jahr waren Läufer aus Asbach beim New York City-Marathon dabei. Und noch immer das Leuchten in den Augen zu bemerken, wenn ein Teilnehmer von den Erlebnissen berichtet. Aber was ist auch anderes zu erwarten, vom Marathon mit den meisten Finishern. Mehr als 43.000 Läufer erreichten dieses Jahr das Ziel. Mehr im Bericht auf Runnersworld. - [jt]

08.11.2009
Erneut Bestzeiten in Eppelheim!


 

Kaum zu glauben! Der Blick in die Ergebnisliste von Eppelheim lohnt, denn gleich 5 persönliche Bestzeiten wurden gelaufen. Und dem nicht genug: Tobias und Marina erreichten die besten Zeiten des Lauftreffs über 10km-Strecke in diesem Jahr.- [jt]

06.11.2009
Neues Highlight: Frankfurt-Marathon

Der Bericht und jede Menge Bilder vom Frankfurt-Marathon sind online.
Auf der offiziellen Seite sind Videos der Läufer abzurufen. Diese sind über die Ergebnisliste zu erreichen! - [jt]

01.11.2009
Bestenlisten und Trainingslisten aktualisiert

Auch der Frankfurt-Marathon ergab wieder Veränderungen in den Bestenlisten!

Die Trainingsliste ist wieder aktualisiert (Stand 1. November 2009). Der Aufsteiger des Monats ist erneut Jörg K. Er konnte sich um 4 Plätze in der Rangliste verbessern. - [jt]

 

Oktober 2009

   

31.10.2009
Ergebnisse Frankfurt-Marathon

Und wieder gab es persönliche Bestleistungen: Sonja und Johannes konnten sich verbesserten. Und trotz heftiger Krämpfe erreichte Tobias bei seinem ersten Marathon in einer guten Zeit das Ziel. Schnellster Asbacher Läufer war Gerd, der bei 35km Jürgen, den Schlussläufer der Asbacher Staffel, locker überholte. Zitat Gerd: "So! Nun hab ich den auch noch überholt!" Ergebnisse - [jt]

11.10.2009
Pfinztallauf in Berghausen

Nur 38 Sekunden fehlten Heike bei Ihrem 10km-Lauf in Berghausen zur persönlichen Bestzeit. Aber damit langte es dennoch für eine Top-Ten Platzierung in Ihrer Altersklasse. Ergebnis. - [jt]

21.10.2009
Frankfurt-Marathon am 25.10.09

Am Wochenende findet das letzte große Jahres-Highlight für unsere Läufer statt: Der Frankfurt Marathon. Tobias wird seinen ersten und Sonja ihren zweiten Marathon laufen. Sonja meinte letzte Woche: "Ich habe bis zu 60km pro Trainingswoche absolviert. Aber eine Garantie ist das natürlich nicht. Mal schau'n, wie es am Sonntag läuft." Wir wünschen Ihr und den anderen Einzel- und Staffel-Startern viel Spaß und Erfolg!  - [jt]

11.10.2009
Terminkalender 2010

Wer möchte, kann schon mal einen Blick ins nächste Jahr werfen. Der Terminkalender ist noch nicht vollständig, wird aber immer wieder aktualisiert, sobald die jeweiligen Veranstalter die Termine bekanntgegeben haben. - [jt]

08.10.2009
"Langer Lauf" am Sonntag 11.10.09 um 8 Uhr

Am Sonntagmorgen um 8 Uhr steht der  letzte "Lange Lauf" (25-30km) als Vorbereitung für den Frankfurt-Marathon an. - [jt]

08.10.2009
Trainingsliste ist aktualisiert

Die Trainingsliste ist wieder aktualisiert (Stand 30. September 2009). Der Aufsteiger des Monats ist Jörg K. Er konnte sich um 5 Plätze in der Rangliste verbessern. - [jt]

07.10.2009
Trainingszeiten November-Januar

Ab 1. November bis Ende Januar haben wir wieder geänderte Trainingszeiten. - [gk]

Dienstag 16:30 Uhr
Samstag 15:30 Uhr

06.10.2009
Bestzeiten? Bestzeiten!

Mudau war dieses Jahr ein gutes Pflaster für unsere Läufer. Auch wenn's nur für eine persönliche Bestzeit reichte, gab's aber 7 persönliche Jahres-bestzeiten - bei diesem Streckenprofil durchaus ungewöhnlich. Neben dem tollen Wetter war wohl das fleißige Training der Grund für die guten Leistungen. Die Ergebnisse sind hier zu finden. - [jt]

September 2009

   

27.09.2009
Wieder neue Bestzeiten

Beim Sinzheimer Volkslauf ging es weiter mit den Bestzeiten: Johannes, beim Halbmarathon und Sonja beim 10km-Lauf verbesserten Ihre persönlichen Bestleistungen. Obendrein gab's 3x einen 2.Platz (Alterklassen) für unser Läufer. Die Ergebnisse sind hier zu finden. - [jt]

26.09.2009
Neues Highlight: Baden-Marathon Karlsruhe


 

Ideale Bedingungen für einen Marathon bot der 20. September: mildes Spätsommerwetter, engagierte Läufer-innen und Läufer und ein motiviertes Publikum. Der Bericht und jede Menge Bilder vom Baden-Marathon in Karlsruhe sind online. - [jt]

25.09.2009
Dreimal leider der 4.Platz

Es war jedes Mal knapp. Bruno, Elisabeth und Sonja belegten in ihrer Alterklasse jeweils leider den 4.Platz. Unsere Läufer konnten sich aber beim GKN-Rundlauf in Neckarwestheim allesamt in der oberen Hälfte platzieren. Die Ergebnisse sind hier zu finden. - [jt]

24.09.2009
Anmeldefrist nicht verpassen!


 

Die Anmeldefrist für den Frankfurt-Marathon (25.10.09) endet am 04.10.2009. Danach ist nur noch die Nachmeldung vor Ort am 23. und 24.10.2009 möglich. - [jt]

23.09.2009
Ergebnis- und Bestenlisten aktualisiert

Der 27. Baden-Marathon in Karlsruhe ist Geschichte. Unsere Halbmarathonläufer waren allesamt richtig gut. Dadurch gab's einige Veränderungen in den Bestenlisten. - [jt]

17.09.2009
Nur noch drei Tage bis zum Baden Marathon


 

10272 angemeldete Starter (News) ... und wir sind auch dabei! Nur noch 3 Tage und dann geht's in Karlsruhe beim Baden-Marathon auf die Strecke. Wir wünschen unseren Läufern, vor allem den Erststartern, viel Erfolg! - [jt]

14.09.2009
Erfolge für Asbacher Läufer in Haag

Es war zwar nur eine überschaubare Gruppe Läufer, die sich auf die 10km- und Halbmarathonstrecke des 1. Finsterbach Laufes am gestrigen Sonntag aufmachte, es waren aber neun Asbacher Läufer dabei. Und die konnten sogar Podestplätze erobern: Heike und Vanessa als Erste und Dritte der Frauen-Gesamtwertung! Wie schon berichtet, verlangte die schwierige Strecke von Teilnehmern alles ab. Die Ergebnisse sind hier zu finden. - [jt]

13.09.2009
Asbachs Farben beim Nibelungenlauf in Worms

Nicht als einziger Badener, aber als einziger vom Lauftreff Asbach, ging Jürgen beim heutigen Nibelungenlauf in Worms mit mehr als 900 Läufern auf die 10km-Strecke. Er konnte seine persönliche Bestzeit um sage und schreibe 7 Minuten  verbessern! "Bei Km 5 hatte ich natürlich Bedenken,  wie in Eberbach einzubrechen. Ich war 1½ Minuten schneller als geplant. Ab Km 6 hab' ich aber einfach wieder Gas gegeben ... und es ging!" meinte er nach seinem Zieleinlauf. - [jt]

12.09.2009
Das neue Laufshirt

Wir haben unser neues Laufshirt! Bei den nächsten Läufen in Karlsruhe beim Baden-Marathon und beim Frankfurt-Marathon können wir "erkennbar" gleich an den Start gehen. Ein Dankschön wiederum an den Sponsor HWL Werkzeug - Leichtmetallbau GmbH: Dadurch verringerte sich der Eigeneinteil am Kaufpreis deutlich. - [jt]

09.09.2009
Five for Asbach - Women's Run Frankfurt

Nun endlich sind Bericht und Bilder vom Women's Run am 18. Juli in Frankfurt als neues Highlight online (kurzzeitig galten die Unterlagen sogar als verschollen). 5 Läuferinnen aus Asbach waren unter den mehr als 4500 Teilnehmerinnen am Start.  - [jt]

07.09.2009
11 Starter beim "Langen Lauf" am 06.09.09

Bei Bilderbuchwetter machten sich 7 Männer und 4 Frauen des Lauftreffs auf den Weg: Langer Lauf war angesagt. Über das GENO und den Wald ging es Richtung Flinsbach, Helmstadt, Richtung Neckarbischofsheim und dann bis fast nach Waibstadt - ehe sich die Gruppe wieder auf den Rückweg machte. Beim letzten Stopp (wieder machte Birgit ihrem Namen als beste Verpflegungscrew alle Ehre) ließen sich einige Sportler heimfahren, während die meisten nach knapp 30 km ins Ziel kamen (wobei ein Unentwegter von Mörtelstein hergelaufen kam und wieder heim lief und so stolze 36 km erreichte). Nun können die Wettkämpfe in Karlsruhe kommen! - [gk]

06.09.2009
Ergebnis- und Bestenliste aktualisiert

Die Ergebnis- und die Jahresbestenliste (nach Wettkampfkilometer) ist wieder aktualisiert (Stand 31. August 2009). Johannes konnte sich mit seinem 4. Marathon in diesem Jahr an Bruno vorbei an die Spitze setzen. - [jt]

04.09.2009
"Langer Lauf" am Sonntag 06.09.09 um 8 Uhr

Nicht verpassen: Am Sonntagmorgen um 8 Uhr steht der  zweite "Lange Lauf" (25-30km) als Vorbereitung auf die Wettkämpfe im September und Oktober an. - [jt]

03.09.2009
Trainingsliste ist aktualisiert

Die Trainingsliste ist wieder aktualisiert (Stand 31. August 2009). Die Aufsteiger des Monats sind Gerhard, Gritt, Stephanie und Vanessa. Sie konnten sich allesamt um 3 Plätze in der Rangliste verbessern. - [jt]

02.09.2009
1. Finsterbach Lauf in Haag

Am 13. September 2009 findet erstmals der Finsterbach Lauf (Halbmarathon und 10km) in Schönbrunn-Haag statt. Auch Läufer des Lauftreffs Asbach wollen dort starten. Auf der Infoseite wird Triathlet Timo Bracht zitiert: "Die Strecken sind nicht einfach..." (siehe Höhenprofil des  Halbmarathon). - [jt]

 

August 2009

   

31.08.2009
Ötztaler Radmarathon

Nach unglaublichen 12:31:18 war Gerd am Ziel des Ötztaler Radmarathons (siehe auch News vom 27.08.09). Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Ob er am Dienstag schon wieder zum Lauftraining erscheinen kann? - [jt]

31.08.2009
Weinstraßenlauf Bockenheim - Kirchheim

Elisabeth und Bruno gingen gestern beim Weinstrassenlauf an den Start. Während Bruno seine Jahresbestzeit nur knapp verpasste, gelang dies Elisabeth. Obendrein wurde Sie Erste ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch! - [jt]

28.08.2009
24. GKN-Rundlauf am 22.09.09 in Neckarwestheim

Auch in diesem Jahr werden wir wieder beim GKN-Rundlauf in Neckarwestheim an den Start gehen (Ausschreibung). Anmeldungen bitte bei Bruno (Name + Jahrgang). Nicht vergessen: 30€ Leihgebühr für den Zeitmessungs-Chip .. gibt's nach dem Lauf wieder zurück! - [jt]

27.08.2009
Asbach Läufer startet beim Ötztaler Radmarathon

Nach monatelanger Vorbereitung startet Gerd am Wochenende beim Ötztaler Radmarathon. Am 30. August 2009 wird er als einer der 4000 Radsportler (Limit) auf die anspruchsvolle 238 km lange Strecke gehen (Höhenprofil). Dabei müssen insgesamt 5500 Höhenmeter bewältigt werden! Wir wünschen Gerd viel Erfolg! - [jt]

24.08.2009
"Langer Lauf" am 23.08.09

Pünktlich um 8 Uhr starteten sechs Läuferinnen und fünf Läufer zum Langen Lauf, um sich auf die Wettkämpfe der Herbstsaison vorzubereiten. Bei sonnigem, anfangs kühlem Wetter ging es über Daudenzell, Aglasterhausen, Breitenbronn Richtung Neckarkatzenbach, dann über einen Höhenweg über Guttenbach an den Neckar. Beim Campingplatz in Mörtelstein war die Halbmarathon-Distanz geschafft. Drei mutige Läuferinnen und drei mutige Läufer blieben auf der Strecke: über das KWO und das Kirstetter Tal zurück nach Asbach, so dass gut 30 km Strecke zusammen kamen. Wie immer leistete Birgit mit ihrer Läuferverpflegung gute Dienste. - [gk]

21.08.2009
"Langer Lauf" am 23.08.09 um 8 Uhr

Am Sonntagmorgen um 8 Uhr geht's los: Der erste "Lange Lauf" (25-30km) als Vorbereitung auf die Wettkämpfe im September und Oktober steht an. Eigene Getränke und Verpflegung werden problemlos im Begleitwagen zu den Pausenstationen gebracht. - [jt]

18.08.2009
Great North Run

Über 52000 Starter im Jahr 2008! Der Great North Run (20.09.09) im Norden Englands ist der Halbmarathon mit den weltweit meisten Startern. Der Punkt-zu-Punkt-Kurs verläuft von Newcastle upon Tyne nach South Shields. Es herrscht ein ziemliches Gedränge auf der Strecke ... sofern man nicht vorneweg läuft. - [jt]

16.08.2009
Waldlauf, Hetzbach

Bernd, Bruno und Johannes sind heute morgen beim Halbmarathon in Beerfelden-Hetzbach gestartet. Zitat aus der Ausschreibung: "Die Höhenunterschiede betragen bis zu 150m und der Lauf kann als anspruchsvoll bezeichnet werden." Die Ergebnisse sind hier zu finden. - [jt]

14.08.2009
Baden Marathon, Karlsruhe

Es sind bislang ca. 8400 Starter gemeldet (Teilnehmerlimit: 10000). Vom Lauftreff Asbach haben sich 13 Läufer angemeldet. ( 5 für den Marathon und 5 für den Halbmarathon + 1 Staffelteam). Wer noch überlegt, sollte sich bald entscheiden und anmelden. - [jt]

13.08.2009
Trainingslauf in Asbach

"So dreckige Schuhe hatte ich noch nie!" meinte Gunnar. Während Hannes und Jürgen die Steigung nicht scheuten, nahm der Rest der Trainingsgruppe in Aglasterhausen eine schlammige Abkürzung :-)) - [jt]

12.08.2009
Laufshirt Lauftreff Asbach

Sofern noch nicht geschehen, kann das neue Laufshirt bei Bruno bestellt werden. - [jt]

10.08.2009
Volkslauf Güttersbach

5 Läufer des Lauftreffs Asbach haben beim Volkslauf in Gütterbach auf den Strecken Halbmarathon und 10,5km teilgenommen. Die Ergebnisse sind hier zu finden. - [jt]

10.08.2009
Webseite Lauftreff Asbach

Wer hat denn bislang die meisten Wettkampfkilometer absolviert? Eine neue Jahresbestenliste  verrät es. Außerdem sind die Bestenlisten aktualisiert. - [jt]

09.08.2009
Trainingsliste aktualisiert

Die Trainingsliste 2009 ist nun auf dem Stand 31.07.2009. Gerhard ist der Aufsteiger des Monats. Er konnte sich um 4 Plätze verbessern. - [jt]

   
 
   
 
 

© Copyright 2009-2017 Lauftreff Asbach (Baden)

 
 

 

godaddy web statistics