News | Kontakt | Sitemap | Impressum

 
 

News

Home
Wir über uns
Kontakt
News
Termine
Training
Ergebnisse
Bestenlisten
Highlights
Fotoalbum
Laufstrecken

Offizieller Sponsor:
HWL GmbH

 

74847 Obrigheim-Asbach (Baden)

Home · News

 Newsarchiv 2014



 

Dezember 2014

   

21.12.2014
Die letzten Trainingsläufe in diesem Jahr

Am Dienstag,den 23.Dezember um 16.00Uhr
Am Dienstag,den 30.Dezember um 16.00Uhr
Donnerstag fällt aus! - [bb]

06.12.2014
Trainingsliste aktualisiert

Die Trainingsliste ist aktualisiert (Stand: 30.11.14). Die Führung konnte Michaela verteidigen! - [jt]

21.12.2014
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!


© Wolfgang Dirscherl / pixelio.de
 

Der Lauftreff Asbach wünscht allen seinen Läufern, deren Angehörigen und allen Besuchern unser Homepage ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! - [jt]

   

November 2014

   

12.11.2014
Bilder vom 36. Martinslauf in St.Martin 8.11.2014

 

03.11.2014
Trainingsliste aktualisiert

Die Trainingsliste ist aktualisiert (Stand: 31.10.14). Die Führung konnte Michaela verteidigen! Aufsteigerin des Monats ist Juliane, sie konnte sich um 3 Plätze verbessern. - [jt]

11.11.2014
Saisonabschlusslauf am 1.11.2014

Bei herrlichem Wetter ging es mit 17 Läufern und Walkern am Sportplatz in Asbach los, über die Mörtelsteiner Höhe - Katzenbacher Höhe - Guttenbach-Neckargerach - dann mit steilem Anstieg zum Lauerskreuz über Schollbrunn und Oberdielbach nach Waldbrunn zum Schwimmbad. Danach fand der Abschluß im Gasthaus Brunnenbuckel in Waldkatzenbach statt. - [bb]

   

Oktober 2014

   
   

16.10.2014
Trainingszeiten ab Ende Oktober

Ende diesen Monats ändern sich unsere Trainingszeiten:
- Dienstag 21.10. und Donnerstag 23.10. um 17:30 Uhr
- Dienstag 28.10. und Donnerstag 30.10. um 16:30 Uhr
- Dienstag 04.11. und Donnerstag 06.11. um 16:30 Uhr
und ab der Kalenderwoche 46:
 - Donnerstag 16:30 Uhr und Samstag 15:30 Uhr von
   November bis Januar - [bb]

08.10.2014
Trainingsliste aktualisiert

Die Trainingsliste ist aktualisiert (Stand: 30.09.14). Die Führung konnte Michaela verteidigen! Aufsteiger des Monats ist Jörg K., er konnte sich um 5 Plätze verbessern. - [jt]

September 2014

   

30.09.2014
WACHAUmarathon in Krems am 14.09.2014

Seit nunmehr 17 Jahren ist der WACHAUmarathon Treffpunkt für Freunde des Laufsports. In diesem Jahr gingen für den Lauftreff Asbach Gerd und Heiko M. im Marathon von Emmersdorf nach Krems, Bruno und Elisabeth im Halbmarathon von Spitz nach Krems und Birgit und Sonja beim Halbmarathon Walking an den Start. Allen Läuferinnen und Läufer wurde mit dem Weltkulturerbe Wachau mit seinen idyllischem Donautal und der einzigartigen Weinlandschaft eine der schönsten Strecken weltweit geboten. 10.000 Hobyläufer und Spitzesportler, sowie auch die Zuschauer, die an der Strecke standen, machten dieses Großereignis wieder einmal zu etwas Besonderem. In den Tagen vor dem Marathon besuchten wir noch das Stift Göttweig bei Krems und das Stift Melk - beides Benediktiner-Klöster. Von den Klöstern aus hat man einen schönen Panoramablick in das Donautal. Stift Melk am rechten Ufer der Donau ist das Wahrzeichen der Wachau Unesco Weltkulturerbe, es beherbergt die älteste Schule Österreichs, das Stiftsgymnasium. - [bb]

 

12.09.2014
Trainingsliste aktualisiert

Die Trainingsliste ist aktualisiert (Stand: 31.08.14). Die Führung konnte Michaela wiederum verteidigen! Aufsteiger des Monats sind Ronja und Achim, sie konnten sich beide um jeweils 6 Plätze verbessern. - [jt]

29.09.2014
Bilder vom Baden-Marathon in Karlsruhe am 21.09.2014

27.09.2014
Saisonabschlusslauf am 1. November

Unser Abschlusslauf findet am Samstag, den 1. November 2014 statt. Start ist um 13:30 Uhr am Spotplatz in Asbach und führt über Neckargerach-Lauerskreuz ca.17-18km nach Waldbrunn zum Schwimmbad. Hier kann man duschen und ein paar Runden schwimmen. Der anschließende Abschluss findet danach um 17:30 Uhr im Gasthaus Brunnenbuckel in Waldkatzenbach statt. Ab Neckargerach besteht für Läufer, die sich nicht die ganze Strecke zutrauen, die Möglichkeit, ins Auto zu steigen und bis Waldbrunn zu fahren.
Bitte um Anmeldung wegen Reservierung im Gasthaus Brunnenbuckel bei Bruno. - [bb]

12.09.2014
Bilder von den Langen Läufen am 31.08. + 07.09.2014

 

August 2014

   

23.08.2014
Bilder vom 37. Hetzbacher Volkslauf am 17.08.2014

 

11.08.2014
Trainingsliste aktualisiert

Die Trainingsliste ist aktualisiert (Stand: 31.07.14). Die Führung konnte Michaela erneut verteidigen! Aufsteigerin des Monats ist Claudia, sie konnte sich um 4 Plätze verbessern. - [jt]

10.08.2014
Bilder vom 19. Güttersbacher Volkslauf am 9.08.2014

 

05.08.2014
Lauftreff Asbach bezwingt den Berg

Berg der Schmerzen und Tal der Tränen: so könnte man die abenteuerliche Reise des Lauftreff Asbach zum 3. Silvrettarun 3000 von Ischgl nach Galtür überschreiben. Am Freitag machte sich die abenteuerhungrige Laufcrew auf den weiten Weg und feierte schon während der Anfahrt und am Abend den bevorstehenden Lauf, so dass ein Großteil der Truppe am Start am Morgen danach schwere Beine hatte. Zunächst die äußerst steile Abfahrtsrampe hinauf, dann die vielen Anstiege hoch zur Heidelberger Hütte – ein anspruchsvolles Rennen, das oft nur gegangen werden konnte, in herrlicher Kulisse bei bestem Wetter: Sonnenschein pur, aber (zunächst noch) angenehme Temperaturen. Nachdem die Rennleitung vom Start der Asbacher gehört hatte, wurde das Zeitlimit an der Heidelberger Hütte, das für die Hard-Strecke berechtigte, um eine halbe Stunde herabgesetzt, um das Zielgelände nicht erst in der Nacht abbauen zu müssen (so vermuten wir) – und da Gerd mal wieder zu viel getrunken hatte, verlor er bei einer Pinkelpause wertvolle zwei Minuten: genau die zwei Minuten, die ihm an der Heidelberger Hütte fehlten, um auf die Hard-Strecke abbiegen zu können. Nur Andreas hatte die Norm erfüllen können, bog aber aus freien Stücken auf die Medium-Strecke ein. Gezwungenermaßen musste nun Gerd mit Gunnar weiterlaufen. So bezwangen fünf Asbacher die 28 km lange Strecke mit 1530 Höhenmetern – wobei am anstrengendsten der Aufstieg auf das Ritzenjoch war (2688 m Höhe) – und 1344 Höhenmetern bergab – wobei diese wiederum zur Qual wurden, nicht nur, weil es anfangs Geröllfeldern zu überqueren gab, wo Andreas sich gleich der Länge nach hinlegte und wegen der Schmerzen seine guten Zeiten der vergangenen Jahre deutlich verpasste, sondern weil die Muskulatur durch den Aufstieg schon so verbraucht war, dass jeder bergab bremsende Schritt Schmerzen bedeutete. Endlich war das Tal erreicht, und jetzt konnte noch einmal kilometerweit Tempo aufgenommen werden. Die letzten Wiesen Richtung Galtür bedeuteten dann eine Hitzeschlacht, da inzwischen nicht nur die Sonne vom Himmel brannte, sondern auch die Wiesen die Hitze zurückstrahlten. Die lustigsten Sonnenbrände zeugten noch Tage später von dieser besonderen Strapaze. Am Ende waren dann aber alle glücklich im Ziel und nach kurzer Erholungszeit auch wieder zum Feiern bereit.. - [gk]


Laufstrecke:

Juli 2014

   

06.07.2014
Trainingsliste aktualisiert

Die Trainingsliste ist aktualisiert (Stand: 30.06.14). Die Führung konnte Michaela erneut verteidigen! Aufsteiger des Monats ist Johannes, er konnte sich um 4 Plätze verbessern. - [jt]

 

Juni 2014

   

05.06.2014
Trainingsliste aktualisiert

Die Trainingsliste ist aktualisiert (Stand: 31.05.14). Die Führung konnte Michaela erneut verteidigen! Aufsteigerin des Monats ist Michaela H., sie konnte sich um 4 Plätze verbessern. - [jt]

 

Mai 2014

   

07.05.2014
Neues Highlight: 12. Spreewald-Marathon 2014

Bericht und Bildershow vom 12. Spreewald- Marathon vom 25.-27.04.14 sind online! - [jt]

04.05.2014
Bilder vom Langen Lauf am 16.03.2014

 

01.05.2014
Trainingsliste aktualisiert

Die Trainingsliste ist aktualisiert (Stand: 30.04.14). Die Führung konnte Michaela verteidigen! Aufsteiger des Monats ist Gerhard E., er konnte sich um 5 Plätze verbessern. - [jt]

 

April 2014

   

06.04.2014
17. Palmsonntaglauf in Schefflenz

Am nächsten Sonntag, den 13. April 2014 findet der 17. Palmsonntaglauf in Schefflenz statt. - [jt]

Laufstrecke:

05.04.2014
Trainingsliste aktualisiert

Die Trainingsliste ist aktualisiert (Stand: 31.03.14). Die Führung konnte Michaela verteidigen! Die Aufsteigerin des Monats ist Helga, sie konnte sich um 11 Plätze verbessern. - [jt]

   

März 2014

   

03.03.2014
Trainingsliste aktualisiert

Die Trainingsliste ist aktualisiert (Stand: 28.02.14). Die Führung hat erstmals Michaela übernommen! Die Aufsteigerin des Monats ist Sabrina, sie konnte sich um 8 Plätze verbessern. - [jt]

 
   

Februar 2014

   

02.02.2014
Trainingsliste 2014

Die neue Trainingsliste ist veröffentlicht (Stand: 31.01.14). Die Führung hat Vorjahressieger Gerhard P. schon wieder übernommen! - [jt]

 


Rückblick: Archiv 2013 | Archiv 2012 | Archiv 2011 | Archiv 2010 | Archiv 2009

   
 
   
 
 

© Copyright 2009-2017 Lauftreff Asbach (Baden)

 
 

 

godaddy web statistics